Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Schmierereien mit Nazi- Symbolen/ Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Weiterstadt (ots) - Am Montag (19.12.2011) wurden in zwei Fällen von bislang Unbekannten Schmierereien mit Nazi- Symbolen angebracht. Die Polizei ermittelt.

Gegen neun Uhr erhielten die Beamten Meldung, dass im Eingangsbereich der Anna-Freud-Schule im Büttelborner Weg derart gelagerte Schmierereien angebracht worden seien. Eine weitere Mitteilung erreichte die Ordnungshüter gegen 13.30 Uhr. Diesmal wurden die Schmierereien im Bereich einer Bushaltestelle am Postplatz in Gräfenhausen festgestellt. In beiden Fällen waren es schmierbare Lebensmittel, mit denen die Symbole angebracht wurden.

Die Schmierereien wurden zwischenzeitlich wieder entfernt. Die Beamten erstatteten in beiden Fällen Strafanzeige gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: