Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Jugendliche beraubten Frau
Zeugenhinweise erbeten

Pfungstadt (ots) - Zwei etwa 15-16 Jahre alte Jugendliche haben am Dienstagnachmittag (13.12.2011) in der Seilerstraße eine 48-jährige Frau beraubt. Die Geschädigte hatte gerade ein Hoftor geöffnet, als die beiden Täter auf Fahrrädern auf sie zufuhren. Einer hielt das Opfer fest, der andere nahm ihr die Handtasche von der Schulter und drückte die Frau auf die Knie. Die 48-Jährige wurde leicht verletzt und sah die Täter noch in Richtung Lindenstraße davonfahren. Dort wurde an der Ecke Ziegelstraße zunächst auch die Handtasche, später in einer Tiefgarageneinfahrt in der Kirchstraße auch das Portemonnaie gefunden. Das Bargeld, etwa zwanzig Euro, hatten die Täter an sich genommen. Die Polizei in Pfungstadt ermittelt und hofft darüber hinaus um Zeugenhinweise. Einer der Täter ist etwa 180 cm groß, der andere etwa 165 cm. Der größere Jugendliche trägt im linken Ohrläppchen einen Ohrring und war zur Tatzeit mit einem hellen Arbeitsanzug und einer schwarzen Mütze bekleidet. Sein Komplize trug ebenfalls eine Mütze, eine helle Jacke und Blue Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06157/9509 0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: