Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Polizei ist weiterhin vor Ort präsent/ Arbeit des Besonderen Bezirksdienstes wird fortgesetzt

Babenhausen (ots) - "Wir sind weiterhin in Babenhausen für die Bürger präsent!". Mit diesen Worten stellt Klaus Pauls, Leiter der Polizeistation Dieburg, klar, dass eine Kontinuität in der Arbeit des Besonderen Bezirksdienstes (BBD) gewährleistet wird. Der bisherige Amtsinhaber, Polizeioberkommissar Jürgen Förster, ist leider längerfristig erkrankt und kann seine Aufgaben derzeit nicht wahrnehmen. "Damit die Bürger auch weiterhin einen Ansprechpartner vor Ort haben, konnten wir nun für Abhilfe sorgen", so Pauls. Neben seinen anderweitigen Aufgaben wird Polizeioberkommissar Andreas Schmidt kurzfristig auch die Funktion des Bezirksbeamten für Babenhausen übernehmen. Zweimal wöchentlich, dienstags zwischen 15 und 17 Uhr sowie donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr, steht er ab dem 20. Dezember den Bürgern bei seiner Sprechstunde im Rathaus Rede und Antwort. Ebenso kann er auch direkt vor Ort tätig werden.

Die Aufgaben des Besonderen Bezirksdienstes könnte man mit dem klassischen "Schutzmann an der Ecke" beschreiben. Durch die Anwesenheit in seinem ihm anvertrauten Dienstgebiet ist er Ansprechpartner vor Ort. Das Büro des Bezirksdienstes Babenhausen befindet sich im Städtischen Rathaus am Marktplatz. Telefonisch ist der Bezirksdienst unter der Nummer 06073/60241 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten, sowie bei Not- oder Unglücksfälle, stehen die Beamten der Dieburger Polizeistation rund um die Uhr unter der Nummer 06071/96560 zur Verfügung.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: