Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Unfall mit Schwerverletzten

Griesheim (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen (05.12.2011) kurz vor acht Uhr auf der Auffahrt von der A672 zur A67 Richtung Wiesbaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr eine 26jährige Riedstädterin mit ihrem Auto von Darmstadt kommend die Auffahrt zur A67 in Richtung Wiesbaden. In der Tangente drehte sie sich auf regennasser Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein nachfolgendes Fahrzeug hielt an der Unfallstelle an und die beiden Fahrzeuginsassen sicherten die Unfallstelle ab. Kurz darauf kam in der Auffahrt ein 25jähriger Darmstädter ebenfalls ins Schleudern und prallte auf das Fahrzeug der Riedstädterin, von welchem dann die drei auf den Standstreifen befindlichen Personen erfasst und verletzt wurden. Am schwersten wurde hierbei ein 30jähriger Groß-Zimmerner verletzt. Dieser wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann noch nicht angegeben werden ob Lebensgefahr besteht. Die drei weiteren Personen wurden leichter verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen und der Leitplanke Sachschaden von insgesamt 10.000,- EUR. Das Fahrzeug der Riedstädterin und des Darmstädters wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Auffahrt zur A67 in Richtung Wiesbaden war für ungefähr zweieinhalb Stunden gesperrt. Um eine Landung des Rettungshubschraubers zu ermöglichen wurde auch die A67 in Richtung Wiesbaden zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die A5 und die A3 umgeleitet. Die Polizeiautobahnstation Südhessen ermittelt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Uwe Borkenau
Telefon: 06151/969 2418
E-Mail: uwe.borkenau@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: