Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Diebe in der Bibliothek / Unbekannte flüchten mit Laptop

Darmstadt (ots) - Bislang unbekannte Diebe haben am Mittwochnachmittag (23.11.2011) gegen 12.50 Uhr in einem Bibliotheksraum in der El-Lissitzky-Straße einen Studenten bestohlen. Einer der Täter hatte einen auf einem Tisch abgestellten Laptop samt Kopfhörer und Netzkabel an sich genommen und war zusammen mit dem zweiten Mann in Richtung Heinrichstraße geflüchtet. Kurzzeitig waren die Diebe von einem Zeugen verfolgt worden. Letztlich aber erfolglos. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einem weiteren Diebstahl aus einem Büro in der Petersenstraße. Gegen 12.30 Uhr waren dort ein Laptop und ein Handy gestohlen worden. Einer der noch unbekannten Täter ist etwa 28-29 Jahre alt, zirka 178 cm groß und kräftig. Er hat langes schwarzes Haar und war dunkel gekleidet. Der zweite Täter ist etwas kleiner, hat ebenfalls schwarzes, aber gelocktes Haar und war auch dunkel gekleidet. Nach Eindruck des Zeugen könnten die Männer aus dem süd(ost)europäischen Raum stammen. Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt (Telefon 06151/969 0).

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: