Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Roßdorf/ Darmstadt: Schneller als die Polizei erlaubt/ Baustellendiebstahl unmittelbar nach der Tat aufgeklärt

Roßdorf/ Darmstadt (ots) - Höchst erfreut zeigte sich am Samstagabend (12.11.2011) ein Firmenbesitzer in Ober-Ramstadt, nachdem die Polizei ihm die Wiederbeschaffung seiner zuvor entwendeten Baustellenzäune melden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Bestohlene den Verlust noch gar nicht bemerkt. Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer.

Gegen 21.15 Uhr fiel Beamten des 1. Polizeireviers ein Kleinlaster in der Landgraf-Georg-Straße in Darmstadt auf. Im Fahrzeug saßen zwei 18 und 24 Jahre alte Männer. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug randvoll mit Bauzäunen beladen war. Die beiden Männer machten bei der folgenden Befragung "unglaubhafte Angaben zu der Herkunft der Bauzäune", so die Beamten in ihrem Bericht. Dass Misstrauen der Ordnungshüter war nun zu Recht geweckt, wie die folgenden Ermittlungen ergaben: Die Bauzäune stammten von einem Firmengelände in der Roßdörfer Industriestraße. Die Behauptung der Männer, dass sie einen Auftrag zum Transport der Zäune hätten, widerlegten die Beamten schnell. Der angerufene Firmenchef zeigte sich höchst überrascht, einen Auftrag an die Männer erteilte er erwartungsgemäß nicht. Das Lügenkonstrukt der Männer brach somit endgültig zusammen. Neben der Anzeige wegen Diebstahls der etwa 4000 Euro teuren Metallzäune droht dem Fahrer weiteres Ungemach: Er musste einräumen, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Die Beamten erstatteten auch hier Anzeige.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: