Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Odenwaldkreis: Polizei überwacht Verkehr/ Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen und Verkehrssicherheit im Fokus der Kontrollen

Odenwaldkreis: (ots) - Die Polizei in Erbach hat am Montagnachmittag (7.11.) zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei im Odenwaldkreis teilweise zeitgleich an mehreren Stellen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei legten die Ordnungshüter ihr Augenmerk auf die Einhaltung der Geschwindigkeit und auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer. Besonders jetzt zur dunklen Jahreszeit schauten die Polizisten darüber hinaus nach der Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung. In der Gemarkung Brensbach, im Mossautal und dem Stadtgebiet Erbach wurden Lasermessungen durchgeführt. Dabei wurde eine Vielzahl von Verstößen festgestellt und geahndet. 28 Fahrer wurden wegen zu schnellen Fahrens angehalten. Neben etlichen Verwarnungen, die von den Autofahrern in Bar bezahlt werden konnten, wurden zwölf Anzeigen gefertigt. Ein Fahrer muss mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Er hatte im Mossautal bei erlaubten fünfzig Stundenkilometer 31 zu viel auf dem Tachometer. Neben dem Fahrverbot hat er noch mit 160 Euro Bußgeld und drei Punkten in der Flensburger Kartei zu rechnen. Ein anderer Fahrer fuhr seinen zu schnellen Roller sogar ohne Führerschein, Versicherung und Betriebserlaubnis. Damit nicht genug stand er unter dem Einfluss von Drogen und hatte ein verfälschtes Kennzeichen an seinem Zweirad angebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Straftaten eingeleitet. Der Roller wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Nach den Kontrollen positiv anzumerken, war eine erfreulich geringe Anzahl defekter Beleuchtungseinrichtungen an den Kraftfahrzeugen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: