Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim, Ortsteil Wilmshausen: Zeugenaufruf nach Brand

Bensheim (ots) - Wie berichtet, ermittelt die Kriminalpolizei in Heppenheim nach einem Brand von Strohballen in einer Feldgemarkung am Waldrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Vermutlich schon gegen 2 Uhr am Montagmorgen (31.10.11) haben bislang unbekannte Täter an mehreren Stellen gezündelt. Kurz vor drei Uhr wurde die Feuerwehr von einem Zeugen angerufen. Die Wehrleute brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Das Feuer hatte etwa fünfhundert Strohballen vernichtet. Somit liegt die Schadenshöhe derzeit bei mindestens 25.000 Euro. Die Brandermittler suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Einige Tage vor dem Brand ist ein Auto in der Tatortnähe beobachtet worden. Es handelte sich vermutlich um einen VW Golf oder einen Opel Astra. Informationen zu dem Fahrzeug oder zu anderen verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: