Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Fürth
Rimbach
Mörlenbach
Birkenau
Nieder-Liebersbach: Schulwegüberwachung

Bergstraße (ots) - Die Heppenheimer Polizei hat am Mittwoch (26.) umfangreich vor Schulen kontrolliert. Augenmerk legten die Beamten auf das Verhalten der Kraftfahrer aber auch der Schüler. Geachtet wurde insbesondere darauf, dass Autofahrer sich an die Geschwindigkeit halten und Rücksicht auf die Schulkinder nehmen. Das Verhalten an Fußgängerüberwegen wurde überprüft. Die Beamten führten viele Gespräche, klärten auf und ermahnten. Insgesamt verhielten sich fünf Autofahrer nicht konform. Sie waren nicht angeschnallt. Zwei fuhren gar entgegengesetzt der Einbahnstraße. In diesen Fällen drückten die Heppenheimer Polizisten kein Auge zu. Diese Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: