Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rimbach: Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle

Rimbach (ots) - Die Fahndungs- und Kontrolleinheit stoppte am Dienstagnachmittag (25.10.2011) in der Siegfriedstraße einen jungen Autofahrer. Wie sich herausstellte waren die Beamten bei ihm an der richtigen Adresse. In der Tasche des Fahrers befand sich eine geringe Menge Marihuana. Dies warf auch gleich Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit auf. Ein Vortest bestätigte den vorangegangenen Drogenkonsum. Die Beamten mussten den jungen Mann zu einer Blutprobe mitnehmen. Die Weiterreise musste er anschließend zu Fuß fortsetzen. Wegen Drogenbesitzes und berauschter Fahrt muss sich der Bensheimer nun strafrechtlich verantworten. Zudem wird sich die zuständige Führerscheinstelle mit der Frage seiner grundsätzlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr beschäftigen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2418
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: