Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Ohne Führerschein durch Lampertheim

Lampertheim (ots) - Bekanntlich gilt das Fahren von "Schlangenlinien" als deutliches Zeichen für Alkoholgenuss. Am Samstagabend (22.10.2011) hatte dies in der Mannheimer Straße allerdings einen anderen Grund. Den Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim fiel der 28-jährige Mann wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle kam der Grund schnell ans Licht: Er konnte es einfach nicht besser. Der junge Mannheimer besaß nämlich nie einen Führerschein. Das wird sich wohl auch in Zukunft kaum ändern. Neben einer Anzeige wird auch die zuständige Führerscheinstelle informiert. Die Heimreise musste er zu Fuß fortsetzen. Auch der Halter wird sich strafrechtlich dafür verantworten müssen, sein Fahrzeug an jemanden ohne Führerschein verliehen zu haben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2418
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: