Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mossautal: Geschwindigkeitskontrollen im Odenwaldkreis

Mossautal (ots) - In den Mittagsstunden des Dienstags (18.10.2011) richteten die Beamten der Polizeistationen Erbach und Höchst mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei gleich mehrere Kontrollstellen im Odenwaldkreis ein. Zielrichtung war die Verminderung der Unfallzahlen die in Zusammenhang mit überhöhten Geschwindigkeiten stehen. Zu diesem Zweck wurden unter anderen in Beerfelden und am Jagdschloss Eulbach in Michelstadt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In einem Zeitraum von insgesamt sechs Stunden, mussten die Beamten 35 Verstöße ahnden. Drei Temposünder haben nun aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit einem Fahrverbot zu rechnen. Ein junger Rollerfahrer besaß überhaupt keinen Führerschein für sein Gefährt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2418
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: