Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt / Messel: Geschwindigkeits- und Beleuchtungskontrollen

Weiterstadt (ots) - Im Verlauf des Dienstagnachmittags (18.10.2011) führten die Beamten des 3. Polizeireviers mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei auf der L3097 zwischen Kranichstein und Messel Geschwindigkeits- und Beleuchtungskontrollen durch. Erfreulicherweise konnten lediglich zwei Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Technische Mängel an Fahrzeugen und Beleuchtung konnten die Beamten nicht feststellen. Weitere Kontrollen in den Abendstunden auf der B42, Höhe Weiterstadt, erbrachten da ein deutlich negativeres Ergebnis. Zwar registrierten die Beamten lediglich drei Ordnungswidrigkeiten wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte, mussten dafür aber insgesamt 65 Fahrzeuge wegen defekter Beleuchtung bemängeln. Alle Fahrer erhielten eine schriftliche Kontrollaufforderung und müssen die Defekte nun umgehend beheben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2418
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: