Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Schrottreifer Lastwagen auf der A67

Darmstadt (ots) - In den Mittagsstunden des Donnerstags (06.10.2011) mussten die Beamten des Verkehrsdienstes einen bayerischen Lastzug aus dem Verkehr ziehen. Auf der A67, Höhe Anschlussstelle Darmstadt, konnte der LKW angehalten werden. Das Gespann war ursprünglich voll beladen auf dem Weg zu einer Messe nach Köln. Die Beamten stellten schnell fest, dass dieses Gefährt nicht mehr auf die Straße gehört. Ein hinzugezogener Gutachter vom TÜV in Darmstadt bestätigte dies: erhebliche Mängel der Bremsanlage, starker Rost an Rahmen, Luftdruckbehälter und Federung. Selbst die Lenkung wies Mängel auf und dies waren nur die schwerwiegendsten Feststellungen. Die Beamten entfernten daraufhin umgehend die Prüfplakette. Die Fahrt durfte nicht fortgesetzt werden. Nun kommen auf den bayerischen Fahrer, welcher zugleich auch als Halter verantwortlich ist, eine empfindliche Geldbuße und Punkte in Flensburg zu. Auch für die Gutachterkosten wird er aufkommen müssen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2416
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: