Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Handtaschendieb am Friedhof festgenommen!
Passanten halfen
weitere Zeugen bitte melden!

Rüsselsheim (ots) - Die Flucht eines Handtaschendiebs vom alten Friedhof endete bereits am Ausgang zur Lucas-Cranach-Straße. Am Mittwoch (05.10.2011), gegen 16.00 Uhr, war eine 79-jährige Rüsselsheimerin auf dem Friedhof mit der Grabpflege beschäftigt. Dabei hatte sie ihre Handtasche neben dem Grab abgelegt. Der Täter nahm die Tasche und lief davon. Die Rüsselsheimerin sah ihn noch kurz und bat Passanten, für sie die Polizei anzurufen. Durch sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei gelang die Festnahme eines 20-jährigen, polizeibekannten, Rüsselsheimers beim Verlassen des Friedhofs. Die Handtasche konnte, bis auf die Geldbörse mit 150 EUR, in der Nähe des Ausgangs aufgefunden und der Besitzerin zurückgegeben werden. Weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Rüsselsheim unter 06142 / 696-0 zu melden.

Text: Steffen Pietschmann

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: