Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim: Kinderarbeit?

Raunheim (ots) - Als sich ein 43 Jahre alter Flörsheimer am Sonntag (02.10.2011) um 14.00 Uhr telefonisch in einem Restaurant in Raunheim etwas zu Essen bestellen wollte, kam ihm der Gesprächspartner komisch vor. Der Flörsheimer fragte nach dessen Alter und erhielt die Auskunft, dass er 10 Jahre alt sei. Sein Vater sei zurzeit nicht da, deswegen müsse er die Bestellungen entgegennehmen und auf die Kasse aufpassen. Die Polizeistreife traf im Restaurant auf den 10-jährigen mit seinem Vater. Zum Zeitpunkt des Anrufs war der Vater auf der Toilette und hatte seinen Sohn darum gebeten, auf die Kasse aufzupassen. Der geschäftstüchtige Sohn ließ sich die Bestellung jedoch nicht entgehen.

Text: Steffen Pietschmann

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: