Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt
BAB 5: Autofahrer hat keinen Führerschein
50 km/h zu schnell

    Weiterstadt / BAB 5 (ots) - Ein Mann aus Offenbach, der keinen Führerschein besitzt, fuhr am Mittwochabend mit Tempo 130 durch eine Baustelle auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt. Dort darf zu Zeit nicht schneller als 80 km/h gefahren werden. Das Fahrzeug wurde von zivilen Verkehrsfahndern gemessen und angehalten. Der 31-Jährige am Steuer des Pkws gab bei der Kontrolle falsche Personalien an. Einen Ausweis hatte er nicht dabei. Die Beamten nahmen den Mann mit auf die Wache. Durch einen Abgleich seiner Fingerabdrücke konnten mittels Fast-ID die richtigen Personalien festgestellt werden. Dass er keinen Führerschein besitzt, hatte der Offenbacher bereits auf der Fahrt zur Polizeistation zugegeben. Die Fahnder erstatteten Anzeige wegen falscher Personalienangabe und Fahrens ohne Führerschein.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: