Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Verkehrskontrollen der Polizei: Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer und Verstöße gegen das Waffengesetz

    Büttelborn/ Groß-Gerau: (ots) - Im Berkacher Weg in Büttelborn und in Groß-Gerau in der Münchener Straße hat die Groß-Gerauer Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Samstagabend (21.11.) Verkehrskontrollen durchgeführt. Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol am Steuer ist eine der Hauptursachen für Unfälle im Straßenverkehr und deshalb waren die Ordnungshüter hier besonders aufmerksam. Gerade auf dem Weg zur Diskothek oder von dort auf dem Weg nach Hause kommt es gerade bei jungen Verkehrsteilnehmern zu Unfällen.

    Bei den Kontrollen, die bis zum frühen Sonntagmorgen dauerten, waren in Büttelborn in Höhe des Sportgeländes zwei Fahrer zu schnell unterwegs. Während ein Autofahrer ein noch geringes Verwarnungsgeld an Ort und Stelle bezahlen konnte, hat die Polizei gegen eine 20 Jahre alte Frau wegen der überhöhten Geschwindigkeit Anzeige erstattet. Das Lasermessgerät zeigte bei ihr gefahrene 110 Stundenkilometer an. Erlaubt sind an dieser Stelle siebzig Stundenkilometer. Ein 29 Jahre alter Mann hatte einen Holzschlagstock bei sich im Auto und wurde deshalb wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Ebenso erging es einem 43-jährigen Mann, in dessen Auto die Beamten bei der Kontrolle in der Münchener Straße einen Teleskopschlagstock sicherstellten. Einen Wert knapp über 0,5 Promille zeigte dort das Alkoholtestgerät bei einem 37-jährigen Autofahrer. Er hat mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige zu rechnen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: