Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Zwei Wohnungseinbrüche in Ueberau | Zeugen sehen Lichtschein

    Reinheim (ots) - Unbekannte Einbrecher sind am frühen Freitagabend in zwei nicht weit voneinander entfernte Wohnhäuser eingedrungen. In der Eichendorffstraße stiegen sie über einen Zaun, gingen zur Gartenterrasse und hebelten dort ein Fenster auf. Sie durchsuchten Zimmer, Schränke und Schubladen. Was letztendlich die Täter mitnahmen, ist noch unklar. Bemerkenswert war der Umstand, dass gegen 20.00 Uhr eine Zeugin den Lichtschein einer Taschenlampe in der betroffenen Wohnung gesehen hatte und die Polizei alarmierte. Die Fahndung der zivilen und uniformierten Streifen brachte keine weiteren Erkenntnisse, die zu den Tätern führte. Allerdings fanden die Beamten an einem Feldrand eine neuwertige Gitarre und ein Paar ältere Jugendski. In diesem Zusammenhang machten angesprochene Anwohner auf einen zweiten Einbruchsdiebstahl in der Hebbelstraße aufmerksam. Dort hatten die Einbrecher ein gekipptes Fenster aufgedrückt. Die anwesenden Bewohner bemerkten zwar ein Poltern, machten sich aber zunächst hierüber keine weiteren Gedanken. Ski und Gitarre stammten aus diesem Haus. Hinweise werden an die Polizeistation Ober-Ramstadt, Telefon 06154 63300, erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: