Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: illegal in Deutschland/ 22-Jähriger muss zurück nach Serbien

    Groß-Gerau: (ots) - Eine Zivilstreife der Rüsselsheimer Polizei hat am Mittwochabend (18.11.) gegen 20 Uhr einen 22 Jahre alten Mann aus Serbien wegen des illegalen Aufenthaltes in Deutschland   festgenommen.

    Anwohnern im Wohngebiet Groß-Gerau Nord kam der Mann dort verdächtig vor, da er in parkende Fahrzeuge schaute. Sie verständigten daraufhin die Polizei. Die Streife kontrollierte den Mann Am Hammelsberg, wobei er sich mit falschem Namen und einem kopierten Dokument auswies. Die Polizei konnte trotzdem ermitteln, dass der 22-Jährige Serbe vor etwa zwei Wochen illegal eingereist war. Als Grund gab er Perspektivlosigkeit in seiner Heimat an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete das Amtsgericht Groß-Gerau die Haft zum Zwecke der Abschiebung an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: