Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Wald-Michelbach, OT Affolterbach: Geschwindigkeit im Kurvenbereich überwacht

    Wald-Michelbach (ots) - Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach haben am Donnerstag in den Kurven am Ortsausgang in Richtung Wald-Michelbach die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit überprüft. Die Unfälle hatten sich hier in der letzten Zeit gehäuft. Oft war zu hohe Geschwindigkeit die Ursache. Autos wurden aus der Kurve getragen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist auf 50 Kilometer in der Stunde begrenzt.

    Die Beamten kontrollierten zwischen 15 und 16.30 Uhr vor Ort. In den meisten Fällen gab es keine Beanstandungen. Lediglich 2 Fahrer haben ein Verwarnungsgeld wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bezahlen müssen. Ein Fahrer fuhr 15 Kilometer in der Stunde zu schnell. Er konnte nicht vor Ort bezahlen und bekommt die Anzeige nach Hause geschickt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: