Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Büttelborn
BAB 67: Gefährliche Schlangenlinien auf der Autobahn
Alkoholisierter Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Bergstraße / Darmstadt / Büttelborn, BAB 67 (ots) - Über den Standstreifen und beide Fahrspuren schlingerte am Sonntagabend (15.11.09) auf der Autobahn 67 in Richtung Norden ein betrunkener Lastwagenfahrer mit seinem 40-Tonner. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei auf der A 5 im Kreis Bergstraße und im Bereich Darmstadt einen Sattelzug gemeldet, der gefährliche Schlangenlinien fahre. Gegen 20 Uhr konnte der Brummi durch eine Streife bei Büttelborn gestoppt werden. Der 45-jährige Trucker war merklich alkoholisiert und wurde von den Beamten der Autobahnpolizei mit auf die Wache genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Mann aus Bayern bekam Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: