Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Polizei nimmt international gesuchten Rauschgiftschmuggler fest

    Mörfelden-Walldorf: (ots) - Fahnder der Darmstädter Kriminalpolizei haben am Mittwochmorgen (4.11.) einen mit EU-Haftbefehl gesuchten Belgier vor seinem Wohnhaus festgenommen. Der 44-Jährige hatte sich eine Wohnung im Stadtteil Walldorf gemietet. Er war bereits wegen Rauschgiftschmuggels von einem Gericht in Belgien zu einer Freiheitsstrafe von 37 Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft in Gent hat ein entsprechendes Auslieferungsersuchen gestellt. Bei seiner Festnahme versuchte der Mann zu fliehen, was die Kripobeamten jedoch verhindern konnten. Nach der Vorführung beim Haftrichter des Amtsgerichtes in Groß-Gerau wurde der Belgier zunächst in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: