Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt
BAB 5: Zu schnell im Baustellenbereich
Polizei ahndet Tempoverstöße

    Weiterstadt / BAB 5 (ots) - Weil er am Montag (19.10.09) mit 125 km/h auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt durch eine Baustelle fuhr, muss ein Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen mit einem einmonatigen Fahrverbot, drei Punkten und 160 Euro Geldbuße rechnen. In dem Baustellenbereich gilt zu Zeit Tempo 80. Der 53-Jährige wurde von zivilen Verkehrsfahndern erwischt, die gegen Mittag Geschwindigkeitsmessungen durchführten. Vier weitere Autofahrer fielen mit deutlichen Tempoverstößen auf. Sie waren zwischen 35 und 40 km/h zu schnell. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Bulgarien musste für seine flotte Fahrt eine Sicherheitsleistung von 140 Euro zahlen. Auf die drei anderen Autofahrer mit Wohnsitz in Deutschland, kommen je drei Punkte in Flensburg und 120 Bußgeld zu.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: