Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Viernheim: Streit endet auf Kühlergrill
Zeugen gesucht

    Viernheim (ots) - Am Samstagabend (17.10.09, 20.35 Uhr) belästigten fünf bis sechs junge Männer wartende Passanten am Regionalbahnhof Berliner Ring mit Pöbeleien. Ein 40-jähriger angetrunkener Mann forderte die Gruppe auf, ihre Pöbeleien zu unterlassen. Die Situation entspannte sich.

    Als der Zug kurze Zeit später kam, stiegen alle ein. Während der Fahrt gerieten die jungen Männer abermals mit dem 40-jährigen in Streit. Ein Mann aus der Gruppe zog ein Messer. Er bedrohte seinen Rivalen und sagte zu ihm, dass er ihn fertig machen will.

    Der 40-Jährige bekam es mit der Angst zu tun und sprang an der Haltestelle Am Tivoli aus der Bahn. In seiner Not sprang auf den Kühlergrill eines Lasters, der an der Ampel wartete. Er hielt sich fest, als der Laster anfuhr. Zwei der Männer aus der Gruppe sprangen auch auf und hielten sich im Frontbereich des Lasters fest. Der Fahrer des Wagens erkannte die Situation und fuhr auf den Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums. Die beiden Verfolger waren abgesprungen und flüchteten jetzt ihrerseits.

    Die Polizei wurde informiert und leitete sofort eine Fahndung ein. Die blieb bislang erfolglos. Glücklicherweise wurde der 40-Jährige nicht verletzt. Die Ermittler haben ein Strafverfahren eingeleitet und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Aussagen zu der Gruppe machen können. Die Männer wurden als 20 bis 21 Jahre alt beschrieben. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Viernheimer Polizei unter der Telefonnummer 06204/97470 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: