Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lichthupe entlarvt betrunkenen Autofahrer

    Raunheim: (ots) - Warum ein 40-Jähriger Autofahrer einer entgegenkommenden Polizeistreife am Mittwochabend (30.9.) gegen 20.15 Uhr auf der Frankfurter Straße Lichthupe gab wusste er selbst nicht. Jedenfalls war dies der Anlass für die Beamten, dem in Rüsselsheim wohnenden Mann zu folgen. Als er seinen Wagen dann in einer längs ausgerichteten Parklücke eher quer abstellte, war auch eine nähere Prüfung der Fahrtüchtigkeit fällig. Die Ordnungshüter stellten bei dem Mann neben einer starken Alkoholfahne auch einen Wert von knapp 1,2 Promille Alkohol im Blut fest. Der Vierzigjährige musste zur Blutprobe auf die Wache mitkommen und seinen Führerschein abgeben. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss er sich zudem strafrechtlich verantworten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: