Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Südhessen
Weiterstadt: Für mehr Verkehrssicherheit
Beleuchtungsaktion "LICHT 09"
Auftaktveranstaltung zieht zahlreiche Besucher an

    Südhessen / Weiterstadt (ots) - Am Samstagvormittag (19.09.09) wurde in Weiterstadt die Aktion "LICHT 09" offiziell eröffnet. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit will das Projekt unter Federführung der Landesverkehrswacht Hessen auf die Bedeutung von Kraftfahrzeugbeleuchtungen aufmerksam machen. Neben dem Ehrenvorsitzenden der Landesverkehrswacht, Herr Heiner Knapp, hob auch der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Südhessen, Herr Uwe Brunnengräber, in seiner Ansprache die Wichtigkeit einer vollständigen Fahrzeugbeleuchtung hervor. Er betonte, dass die Polizei im Rahmen der Aktion "LICHT 09" verstärkt Beleuchtungskontrollen durchführen wird. Auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses standen Polizeibeamte den Besuchern zu Fragen rund um Kraftfahrzeuge und Verkehrssicherheit Rede und Antwort. An zwei Kontrollboxen konnten Interessierte die Einstellung ihrer Pkw-Beleuchtung überprüfen lassen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Segways und Fingerabdruckpässen für Kinder zog zahlreiche Besucher an, die für die Wichtigkeit einer funktionierenden Fahrzeugbeleuchtung sensibilisiert werden konnten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: