Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Mangelhafte Bremsleistung
Weiterfahrt für slowenischen Möbeltransport untersagt

    Darmstadt (ots) - Beamte der Verkehrsinspektion ordneten am Mittwochmorgen (16.09.2009) für ein slowenisches Lkw-Gespann eine technische Untersuchung an. Die Polizisten hatten bei einer Kontrolle auf der Hanauer Straße in Darmstadt bei dem Anhänger Mängel am Bremssystem festgestellt. Anstatt zum Fahrtziel in Weiterstadt steuerte der Möbeltransport unter Polizeibegleitung das Gelände der Technischen Überwachung Hessen an. Ein Sachverständiger stellte erhebliche Fahrzeugmängel fest, allen voran eine nicht ausreichende Bremswirkung bei dem Anhänger. Die Weiterfahrt wurde bis zur fachgerechten Reparatur untersagt. Der 36-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von rund 400 Euro bezahlen. Es wurde Anzeige erstattet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: