Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt, BAB 5
Einhausen, BAB 67: Geschwindigkeitskontrollen auf Autobahnen
Polizei ahndet Tempoverstöße in Baustellen

    Weiterstadt, BAB 5 / Einhausen, BAB 67 (ots) - Viel zu schnell unterwegs waren einige Autofahrer am Dienstagmorgen (15.09.09) und zur Mittagszeit in den Baustellen auf den südhessischen Autobahnen 5 und 67. Zivile Verkehrsfahnder stellten bei Weiterstadt acht Geschwindigkeitsverstöße fest, die eine Anzeige und Punkte zur Folge haben. Momentan gilt auf dem Streckenabschnitt Tempo 80. Zwei Männer im Alter von 23 und 47 Jahren hatten mehr als 45 km/h zu viel auf dem Tacho. Der junge Darmstädter und der Autofahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis müssen mit 160 Euro Geldbuße, drei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen. Auf der A 67 bei Einhausen fuhr der Tagesschnellste mit 178 Stundenkilometern durch den Baustellenbereich. Damit überschritt der 25-Jährige die erlaubten 100 km/h so deutlich, dass er seinen Führerschein für drei Monate abgeben muss. Hinzu kommen 600 Euro Bußgeld und vier Punkte. Auf dem Autobahnabschnitt wurden außerdem zwei weitere Fahrzeuge gemessen, die 25 und 35 km/h zu schnell waren.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: