Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Großkontrolle an der B 45

    Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz an der B 45 zwischen Groß-Umstadt und Höchst haben Beamte der Polizeistation Dieburg in der Nacht zum Sonntag zwischen 23:00 Uhr und 04:00 Uhr zahlreiche Fahrzeuge gestoppt und deren Insassen kontrolliert. Rund siebzig Prozent des durchfahrenden Verkehrs war angehalten worden. Es wurden 189 Fahrzeuge und 257 Personen kontrolliert. Dabei gab es 28 Alkohol-und 12 Drogentests. Zwei Autofahrerinnen standen im Verdacht, unter Drogeneinfluss ihr Fahrzeug gelenkt zu haben. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Allerdings registrierte die Polizei auch 40 Ordnungswidrigkeiten und erstattete 37 Mängelanzeigen. Die Kontrollen werden fortgesetzt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: