Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Lampertheimer bei Fahrraddiebstahl ertappt
Festnahme

POL-DA: Lampertheim: Lampertheimer bei Fahrraddiebstahl ertappt / Festnahme
Graues Fahrrad

    Lampertheim (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge informiert am Sonntagabend (6.9.09, 19.22 Uhr) die Polizei. Er hatte einen Mann beobachtet, der in der Gemarkung Hüttenfeld an einem Fahrrad schraubte. Das Rad warf der Verdächtige achtlos in ein Gebüsch und fuhr mit einem anderen Fahrrad in Richtung Neuschloss. Der Mann konnte durch eine Lampertheimer Polizeistreife festgenommen werden. Die Beamten fanden bei dem 24-Jährigen aus Lampertheim einige Gramm Drogen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Mountainbikes wurden von den Beamten mitgenommen und sollen jetzt an die rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

    Die Räder sind beide vom Hersteller Fischer. Ein Mountainbike hat einen blau-grünen Rahmen, einen blau-graue Gabel, eine 24-Gang-Kettenschaltung und 26-Zoll-Bereifung mit Scheibenbremsen. Es ist gefedert. Das zweite Rad ist grau, gefedert, hat eine 26-Zoll-Bereifung und eine 21-Gang-Kettenschaltung. Es ist vorn mit einer Scheibenbremse und hinten mit einer Felgenbremse ausgestattet.

    Die Besitzer und Zeugen wenden sich an die Polizeistation in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/94400.

    Die beiden Mountainbikes können im Internet unter www.polizei.hessen.de/südhessen angeschaut werden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: