Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen Verkehrsunfall mit Personenschaden u. Flucht

    Darmstdt-Dieburg (ots) - Am Samstag, den 15.08.2009, gegen 16.40 Uhr befuhr ein 65 Jahre alter Mann aus Schaafheim mit seinem Pkw BMW in Babenhausen die Seligenstädter Straße aus Richtung Bouxwiller Straße kommend, in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit hatte ein 47 Jahre alter Lkw -Fahrer aus Babenhausen seinen Lkw in der Seligenstädter Straße abgestellt und war aus diesem ausgestiegen, um in einem nahegelegenen Markt einzukaufen. Der Pkw Fahrer streifte im Vorbeifahren den noch auf der Fahrbahn befindlichen Lkw-Fahrer mit der rechten Fahrzeugseite. Dieser stürzte zu Boden und blieb schwerverletzt auf dem Gehweg liegen. Der BMW Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den schwer verletzen Lkw Fahrer zu kümmern. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in das Darmstädter Klinikum verbracht. Aufgrund des an der Unfallstelle zurückgebliebenen Außenspiegels konnte der flüchtige Pkw im Rahmen der Fahndung noch in Babenhausen aufgefunden und der Fahrer festgenommen werden. Dieser stand leicht unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein und der Pkw wurden vorläufig sichergestellt. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500.- EUR.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: