Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Überfall auf Radfahrer geklärt

    Bensheim: (ots) - Einen aus 60 Fällen polizeibekannten 16-jährigen Mann aus Mannheim haben jetzt Beamte der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim als Tatverdächtigen wegen eines nächtlichen Überfalls auf einen Radfahrer ermittelt.

    Dem Mannheimer wird vorgeworfen den 26 Jahre alten Radfahrer am Donnerstag (13.8.) kurz nach Mitternacht auf dem Fußweg zwischen dem Parktheater und dem Beauner Platz geschlagen und ihm die Geldbörse geraubt zu haben. Der so Überfallene zog sich Prellungen zu. Der Täter flüchtete.

    Vor dem Überfall war der Tatverdächtige einem Beamten der Bensheimer Polizei in der Innenstadt aufgefallen, der anschließend   -aufgrund der späteren Täterbeschreibung durch das Opfer- den Schläger identifizieren konnte.

    Der 16-Jährige machte gegenüber der Polizei keine Angaben und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: