Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt
B 426: Tödlicher Verkehrsunfall
Bundesstraße gesperrt

    Pfungstadt (ots) - Am heutigen Mittwoch (22.07.09) um 11.45 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 426, im Bereich Pfungstadt, gemeldet. Ein Pkw, der in Richtung Gernsheim unterwegs war, kollidierte in einer leichten Rechtskurve kurz nach der Abfahrt Pfungstadt-Hahn frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der Pkw und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 36-jährige Autofahrer aus Stockstadt wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Die Lkw-Zugmaschine rutschte nach der Kollision in einen Graben rechts neben der Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beladen war der Sattelauflieger nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Der Streckenabschnitt, auf dem eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h gilt, ist momentan auf nicht absehbare Zeit gesperrt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: