Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Gernsheim: Zeuge überrascht Einbrecher in Jugendherberge
Polizei nimmt Täter auf der Flucht fest

    Gernsheim (ots) - Um 5.50 Uhr am Freitagmorgen (03.07.09) drangen Einbrecher in eine Jugendherberge in Gernsheim ein. Einer der Diebe wurde von einem Gast überrascht und flüchtete aus dem Haus. Im Anschluss fuhren die Täter mit einem Auto davon. Durch die verständigte Polizei konnte der Pkw mit den Einbrechern in der nähe des Tatorts gesichtet und gestoppt werden. Der 21-jährige Mann am Steuer und der 19-jährige Beifahrer wurden festgenommen. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Nach bisherigen Ermittlungen hebelten die Einbrecher ein Fenster zum Technikraum der Jugendherberge auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie stahlen ein Mobiltelefon, MP3-Player und Geld. Die Strafanzeigen wegen Einbruchdiebstahl und Fahren unter Alkoholeinfluss werden von der Polizei in Gernsheim bearbeitet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: