Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, beide verletzt

    Büttelborn (ots) - Eine Radlerin und ein Rennradfahrer befuhren, in dieser Reihenfolge  den Kurt-Schumacher-Ring in Klein-Gerau, aus Fahrtrichtung Finkenweg in Richtung Waldstraße. In Höhe der Hausnummer 12 beabsichtigte der Rennradfahrer, aufgrund höherer Geschwindigkeit, links an der Radlerin vorbeizufahren. Beim Vorbeifahren bog die Radlerin plötzlich und unerwartet nach links, in Richtung Gegenfahrbahn, ab. Der Überholende konnte nicht mehr Ausweichen und stieß mit der Abbiegenden zusammen. Der Rennnradfahrer stürzte über den Lenker und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er verletzte sich hierbei so erheblich, dass eine Behandlung im Krankenhaus notwendig wurde. Die Abbiegende verletzte sich ebenfalls, jedoch leicht. Am Rennrad, sowie am Helm des Rennradfahrers entstand Sachschaden. Derzeitig geschätzter Sachschaden ca. 150,- EUR. Zeugen des Geschehens mögen sich bitte bei der Polizeistation Groß-Gerau, Tel.: 06152-1750, melden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau
Stellv. Dienstgruppenleiter

Telefon: 06152-1750

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: