Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lindenfels: Zwei Gaststätteneinbrüche in der Nibelungenstraße
Polizei hat Täterhinweise
Zeugen gesucht

    Lindenfels (ots) - Eine Gastwirtin bemerkte am Montagmittag (15.06.09), dass in ihr Lokal in der Nibelungenstraße von Lindenfels eingebrochen wurde. Die Gaststätte war seit Samstagabend (13.06.09), 18 Uhr, geschlossen. Die Täter drangen zunächst in einen Heizungsraum im Keller des Hauses ein. Von dort gelangten sie in die anderen Räume des Lokals. Aus einem Büro im Erdgeschoss stahlen die Einbrecher Geld. Ermittelt wird derzeit, ob ein Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in der Nibelungenstraße, nur wenige 100 Meter von der Gaststätte entfernt, besteht. Dabei wurde die Scheibe eines italienischen Restaurants eingeschlagen, nach derzeitigem Kenntnisstand aber nichts gestohlen. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Bensheim konnten am Montag (15.06.09) eine Zeugin ausfindig machen, die den Täter in der Nacht gegen 3 Uhr bei dem Pizzeriaeinbruch gesehen hatte. Die Polizei sucht nun nach einem 20 bis 25 Jahre alten Mann mit blonden kurzen Haaren. Der Einbrecher dürfte zwischen 170 und 175 Zentimeter groß und kräftig sein. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und Jeanshosen. Außerdem trug er Handschuhe. Hinweise zu den Einbrüchen in der Nibelungenstraße nimmt die Polizei in Bensheim unter der Telefonnummer 06251 / 8468-0 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: