Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Zwei 15jährige Jugendliche auf Spritztour mit den elterlichen Autos

    Groß-Gerau -- Dornheim (ots) - Einer Streife der Polizeistation Groß-Gerau fielen in Dornheim zwei Fahrzeuge auf welche beinahe einen Unfall verursachten. Beim Versuch die Fahrzeuge zu kontrollieren flüchteten zwei Personen aus einem der Fahrzeuge und rannten davon. Sie konnten kurz darauf festgenommen werden. Das zweite Fahrzeug fuhr davon und konnte später an der Halteranschrift verlassen aufgefunden werden. Der Fahrer blieb verschwunden, konnte aber durch die beiden Festgenommenen benannt werden. Bei den beiden Fahrzeugführern handelt es sich um 15jährige Jugendliche aus Groß-Gerau. Nach eigenen Angaben waren sie nicht das erste Mal mit Autos unterwegs. Heute haben sie für ihre Spritztour die Fahrzeuge der Eltern untereinander getauscht. Die Verstecke der Fahrzeugschlüssel finden sie meist schnell heraus. Gegen die beiden Jugendlichen wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau

Telefon: 06152-175 0

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: