Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Bensheim (ots) - Am Samstag, 23.05.2009, gg. 20:47 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einer Wohnung in der Schillerstraße gemeldet. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bensheim stellte beim Eintreffen fest, dass Flammen bereits aus dem Fenster im 1. Stock schlugen. In dem Mehrfamilienhaus leben insgesamt 15 Personen. Die Feuerwehrkräfte bekämpften die Flammen und konnten den Brand löschen, ohne dass er auf andere Wohnungen übergriff. In der betroffenen Zweizimmerwohnung wurde das komplette Möbelinventar des Schlafzimmers zerstört. Außerdem wurde durch das Feuer großflächig der Deckenputz bis zur Deckenverstrebung gelöst. Schäden an den angrenzenden Wohnungen entstand nicht. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf die Höhe von ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Wohnung bleibt bis auf weiteres unbewohnbar.

    Zur Ursachenklärung wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet.

    Styra, PHK/PvD


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: