Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt
BAB 5: Zivilfahnder schnappen gesuchten Verkehrssünder

    Pfungstadt (ots) - Eine Zivilstreife der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen nahm am Sonntagmorgen (10.05.2009) einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Belgien fest. Den Beamten fiel auf der BAB 5 bei Pfungstadt der Wagen des 41-Jährigen auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit im 100er Bereich unterwegs war. Außerdem fuhr der Mann anderen Autos sehr dicht auf. Der rasante Autofahrer wurde auf dem Parkplatz Rolandshöhe angehalten. Als die Zivilfahnder die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Grund war eine Verurteilung wegen Straßenverkehrsgefährdung. Einen Aufenthalt im Gefängnis konnte der Autofahrer durch die Bezahlung der ausstehenden Geldstrafe abwenden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: