Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Öl auf der Piste
Kein Führerschein

    Bensheim (ots) - Am Montag (20.04.2009) um 11:10 Uhr stoppten Beamte der Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf der B 47 bei Bensheim einen Mercedes Sprinter mit Anhänger. Das Gespann war zuvor aufgefallen, weil von dem Anhänger Öl auf die Fahrbahn tropfte. Das Öl stammte von einem auf der Ladefläche transportierten Stromaggregat. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer den Sprinter mit Anhänger gar nicht fahren durfte. Der Mann verfügte über einen Pkw-Führerschein der Klasse B und hätte den Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 2,5 Tonnen nicht ziehen dürfen. Für diese Fahrzeugkombination ist die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: