Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Eberstadt: Einbruch in KiTa und Schule

    Darmstadt (ots) - Am Wochenende, vermutlich in der Nacht zum Samstag (14.3.09) wurde in die Kindertagesstätte in der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen. Der Täter hatte zunächst versucht, zwei Kellertüren und anschließend zwei Terrassentüren aufzubrechen. Beides misslang. Erst der Versuch an zwei Fenster gelang und der Einbrecher konnte einsteigen. Im Innern wurden Büroräume durchsucht und Schubladen entleert. Unter anderem wurden ein Flachbildschirm und ein Telefonhörer gestohlen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Ein weiteren Flachbildschirm hatte der Ganove zum Abtransport bereitgestellt, jedoch letztlich aus unbekannten Gründen zurück gelassen. Auch in der Gabelsberger Straße kam es an der Gutenbergschule zu einem Einbruch. Dabei wurde eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizeistation Pfungstadt (Telefon 06157/95090) entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: