Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Trio beim Diebstahl von Autoteilen erwischt

    Groß-Gerau: (ots) - Auf gebrauchte Autokühler hatten es drei Männer im Alter von 21, 23 und 27 Jahren am Dienstagmittag gegen 12 Uhr bei einem Autohaus in der Frankfurter Straße abgesehen. Die Ganoven schlichen sich zunächst unbemerkt in eine Halle auf dem Firmengelände und griffen sich dort die Gebrauchtteile. Mitarbeiter des Autohauses machten ihnen dann aber einen Strich durch die Rechung, als sie die Diebe beim Verladen der Beute im Wert von etwa 200 Euro in ihr mitgebrachtes Auto erwischten. Die Polizei fand in dem Fahrzeug weitere Karosserieteile und Bremsscheiben, von denen der Eigentümer bisher noch unbekannt ist. Die Beamten nahmen die aus Polen stammenden Männer zunächst fest und stellten die Autoteile sicher. Nachdem das Trio einen Geldbetrag als Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren entrichtet hatte, konnte es seines Weges ziehen. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Groß-Gerauer Polizei führt die weiteren Ermittlungen fort.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2417 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: