Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brand in Vereinsheim
Nachtrag zur Erstmeldung Schwelbrand von 07.45 Uhr

    Babenhausen Harpertshausen (ots) - Brandort war ein Vereinsheim in der Altheimer Straße. Dort hatte am Vorabend bis in die frühen Morgenstunden hinein eine Fasnachtsveranstaltung stattgefunden. Die Feierlichkeiten waren beendet, Personen haben sich zur Meldezeit nicht mehr im Objekt befunden. Um 07:20 Uhr bemerkte ein Mann, der gerade seinen Hund ausführte, die Rauchentwicklung am Dach des zweistöckigen Gebäudes und alarmierte die Rettungsdienste. Die Feuerwehren aus Babenhausen, Harpertshausen, Langstadt und Rettungskräfte wurden entsandt. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Der Brandherd wurde in einem Raum im Obergeschoß des unbewohnten Gebäudes festgestellt. Dort wurden das Inventar und die Wandverkleidung beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 15.000 Euro.

    Zur Ursachenermittlung ist die Kriminalpolizei Darmstadt     eingeschaltet.

    Styra, PHK/PvD


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: