Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Hirschhorn: Brand eines Städtischen Kindergartens

    Hirschhorn (ots) - Wie das Kommissariat K 10 aus Heppenheim jetzt bekannt gab, war die Brandursache eine mutwillige und gezielte Brandstiftung. Nach ersten Erkenntnissen steckten die noch unbekannten Täter zunächst zwei 240 Liter Mülltonnen an der Rückseite sowie im Zugangsbereich des Hauses in Brand. Auf der Rückseite gelang die Hitze danach unter das Dach und löste dort die erste Flammenbildung aus. Das Gebäude wurde nachhaltig zerstört. Der Schaden beläuft sich aufgrund des zum Teil hohen Alters und der Baustruktur des Hauses auf einen dennoch unteren sechsstelligen Bereich. Konkrete Hinweise auf Tatverdächtige liegen zur Zeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim melden: 06252 / 70 60.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc-Alexander Wuthe
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil 0173/6597598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: