Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim: Trickdiebstahl bei 84-jährigem Rentner aufgeklärt/ Polizei ermittelt jugendlichen Tatverdächtigen

    Raunheim: (ots) - Die Kripo in Rüsselsheim hat jetzt einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt, der im November letzten Jahres einen 84-jährigen Rentner um etwa 8000 Euro gebracht haben soll.

    Der jugendliche Trickdieb hatte sich damals mit einem noch unbekannten Komplizen als Stromableser ausgegeben und im Haus des alten Herrn in der Neckarstraße einen Tresor ausgeräumt (wir haben berichtet; siehe Pressemeldung vom 20.11.2008, 15.15 Uhr "falsche Stromableser räumen Tresor aus"). Mit den dabei erbeuteten Kreditkarten hatte das Duo später an verschiedenen Geldautomaten das Konto des Seniors geplündert.

    Die Kripobeamten kamen dem in Köln wohnhaften Betrüger durch die Auswertungen von Überwachungskameras und den anschließend umfangreichen Ermittlungen auf die Spur. Die Fahndung nach seinem Komplizen wird mit Hochdruck fortgeführt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2417 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: