Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: Auto- und Radfahrer kollidieren

    Groß-Zimmern (ots) - Am 12.1.09 um 15.25 Uhr befuhr ein ein 47 jahre alter Mann aus Groß-Zimmern mit seinem Fahrrad die Bahnstraße in Richtung Darmstädter Straße. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt war ein 19 Jahre alter Mann aus Groß-Zimmern mit seinem Pkw in der Bahnstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Angelgartenstraße wollte er den am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrer überholen. Während des Überholvorganges kollidierten beide Fahrzeuge. Der Radfahrer stürzte, erlitt eine Platzwunde am Kopf und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Unfallursächlich dürfte wohl die hohe Alkoholisierung des Radfahrers gewesen sein, ein Alcovortest erbrachte beträchtliche 1,77 Promille. So wurde zusätzlich noch eine Blutentnahme angeordnet. Ein Strafverfahren gegen den Radfahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

    Evtl. Rückfragen bitte an die

    Polizeistation Dieburg (Telefon 06071/96560).


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: