Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim-Ueberau: Erfolgreiche Suche
Polizeihubschrauberbesatzung rettet 69-jährigen Mann aus hilfloser Lage

    Reinheim (ots) - Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Freitagabend (5.12.08) gegen 20.10 Uhr einen vermissten 69-jährigen Autofahrer in hilfloser Lage in der Feldgemarkung hinter dem Reinheimer Ortsteil Ueberau aufgefunden. Der Reinheimer, der bereits seit dem Nachmittag überfällig war, hatte sich noch einmal über sein Mobiltelefon bei seiner Ehefrau gemeldet, konnte aber keine genauen Angaben zu seinem aktuellen Standort machen. Mehrere Streifen der Polizei hatten nach dem Mann gefahndet, der nach Angaben seiner Frau unter Herzproblemen leidet. Letztlich brachte der Einsatz des Polizeihubschraubers den erhofften Erfolg. Die Besatzung des Hubschraubers konnte den Mann zitternd an einem Baum lehnend auffinden und ihre Kollegen und einen Rettungswagen heranlotsen. Der orientierungslose 69-Jährige hatte sich in der Feldgemarkung in der Verlängerung der Forstbergstraße mit seinem Auto festgefahren. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: