Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-ERB: Erbach/Odenwaldkreis - Diebesgut am Weihnachtsmarkt

PPSH-ERB: Erbach/Odenwaldkreis - Diebesgut am Weihnachtsmarkt
Sichergestelltes Diebesgut

    Erbach/Odenwaldkreis (ots) - Verdutzt und überrascht schaute am ersten Adventswochenende ein Erbacher Weihnachtsmarktbeschicker, als er in nächster Nachbarschaft im Stand eines Mitbewerbers seine Weihnachtsartikel sah. Diese waren sogar noch mit seinen firmeneigenen Etiketten versehen. Eine entsprechende Anzeige bei der Odenwälder Polizei rief diese auf den Plan. Zur Eigentumssicherung und Klärung über die Herkunft der Sachen nahm die Polizei einen ganzen Kleinbus an Ware zunächst mit zu Dienststelle. Schnell war geklärt, warum die Nikoläuse und Teddys des einen Geschäftsbetreibers beim Mitbewerber angeboten wurden. So stelle sich heraus, dass die Waren aus einem Geschäft des Geschädigten entwendet und über einen Dritten an den neuen Anbieter weiterverkauft wurden. Anschließend wurde das Diebesgut seinem rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt und der Ankäufer muss nun sehen wo er sein Geld wieder herbekommt. Fall gelöst - denkste! Denn die anschließenden Ermittlungen bei dem Tatverdächtigen brachten weiteres Diebesgut zu Tage. Zum Abtransport der sichergestellten Ware wurden zwei Kleinbusse der Polizei benötigt. Erste Vernehmungen des Tatverdächtigen brachten die Polizei auf die Spur des Hehlers. Er konnte ermittelt werden und wurde am Donnerstagnachmittag festgenommen. Das Diebesgut wurde über Jahre aus dem Geschäft des Geschädigten entwendet und sollte in diesem Jahr an den Mann oder die Frau gebracht werden. Der Gesamtwert, der über die Jahre entwendeten Gegenstände, beträgt ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Neue Lustgartenstr. 7
64711 Erbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkmar Raabe
Telefon: 06062/953110 o. 0172/6182364
Fax: 06062/953515
E-Mail: volkmar.raabe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: