Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Trickdieb bestiehlt Seniorin

    Rüsselsheim: (ots) - Eine 89 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in der Adam-Opel-Straße von einem dreisten Trickdieb um mehrere hundert Euro Bargeld gebracht worden. Nur eine halbe Stunde zuvor hatte die Seniorin ihr Erspartes bei der Bank abgehoben und in ihrer Tasche verwahrt. Vermutlich hatte der bislang unbekannte Dieb die ältere Frau hierbei beobachtet und sie dann vor ihrer Haustür in ein Gespräch verwickelte. In dessen Verlauf griff er in die Tasche seines Opfers und machte sich mit seiner Beute auf und davon. Kurz darauf bemerkte die Rentnerin den Diebstahl und rief die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung brachte bisher keinen Erfolg.

    Der Betrüger ist etwa zwanzig Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er sprach perfektes Deutsch.

    Hinweise nimmt die Kripo in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/ 6960 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2417 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: